Antonius 2017 - Uelde am Haarstrang

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kapellengemeinde > Ereignisse
- Kapellengemeinde / Ereignisse / Antonius 2017
Patronatsfest in der St. Antonius Kapelle
 
Dienstag, 17. Januar 2017

 
 
Pastor Dr. Heinrich Wieczorek feierte am Dienstag eine feierliche Messe mit den Ueldern, die vom Spielmannszug des TuS-Belecke musikalisch mitgestaltet wurde. 

„Noch nie haben wir in der Uelder Kapelle gespielt, obwohl wir schon so lange nach Uelde kommen“, formulierten es die Musiker vorab und bereicherten neben Manuela Hoffmeier als Organistin mit ihrer Musik den Gottesdienst in der Kapelle. In seiner Predigt stellte Pastor Wieczorek die große Aufgabe für Eltern und Großeltern heraus, den christlichen Glauben an die nächste Generation weiterzugeben und stellte damit eine Verbindung zum Hl. Antonius her, unter dessen Patronat die Uelder Kapelle steht. 

 
 
 
 
 
 
Der Spielmannszug des TuS-Belecke e.V. intoniert Highland Cathedral auf der Orgelbühne in der St. Antonius Kapelle unter der musikalischen Leitung von Nicola Raulf.


Herbert Ferdinand lud anschließend zum Beisammensein in die Bürgerbegegnungsstätte ein, der die Gottesdienstbesucher gerne folgten.
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü