Erntedank 2015 - Uelde am Haarstrang

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kapellengemeinde > Ereignisse
- Kapellengemeinde / Ereignisse / Erntedank 2015
Erntedankandacht in der St. Antonius Kapelle in Uelde

am 03. Oktober 2015 um 15.00Uhr -

 

In unserem Dorf blicken nicht nur die Landwirte auf eine gute Ernte zurück, auch die Obstbäume und Wildpflanzen tragen überreichlich Früchte. Jung und Alt hatten sich am Samstag-Nachmittag in der Kapelle in Uelde versammelt, um Gott für die Ernte zu danken. Sandra Baumeister und Iris Riechmann hatten zusammen mit Kindern die diesjährige Erntedankandacht vorbereitet. Die Kinder machten deutlich, dass ausreichend Nahrungsmittel für uns so selbstverständlich sind, deren Produktion aber ganz stark von den Witterungsbedingungen abhängt. Die Sonne und der Regen zur rechten Zeit wurden dafür gebraucht. 
 
 
 
 


Die KLJB Uelde bot nach der Andacht Minibrote an. Der Erlös dieser Aktion kommt Menschen zu Gute, die eben nicht wie wir im Überfluss leben, sondern denen es an dem Lebensnotwendigen mangelt.

 
 

Nach dem Gottesdienst wurde in der Bürgerbegegnungsstätte das schon traditionelle Erntedankfest gefeiert. Das Kaffeetrinken und insbesondere das vielfältige und sehr leckere „Mitbring-Buffet“ boten den Rahmen für schöne gemeinsame Stunden.

Wilfried Budde
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü